Erfahrungen mit Heinlein Support


#1

Hallo Leute, hat von euch jemand schon mal mit Heinlein Support aus Berlin zusammengearbeitet? Ich hatte indirekt schon mal mit denen zu tun, weil ich mein Blog bei JPBerlin gehostet hatte. Da war ich sehr zufrieden, bis ich dann irgendwann tiefer am System schrauben wollte. In dem Punkt sind die bei JPBerlin aus Sicherheitsgründen sehr restriktiv, größere Änderungen ließen sich immer nur auf Zuruf durch den Support durchführen.
Mit Heinlein Support als Partner lässt sich das bestimmt flexibler handhaben.

Außerdem betreiben sie noch den Dienst mailbox.org.

Insgesamt erscheint mir die Heinlein-Crew als sehr kompetent und zuverlässig, außerdem sitzen sie direkt in Berlin. Deshalb denke ich über einen Wechsel mit Webhosting, E-Mail und Online-Kalender dort hin nach.

So, jetzt seid ihr dran - wer hat schon mal mit Heinlein Support gearbeitet?


#2

Nein, leider nicht. Aber wenn Heinlein nicht kompetent in postfix ist, wer dann? Sin Postfix-Buch ging gebraucht (vor dem Nachdruck) trotz des Alters nur für weit über hundert € über die Ladentheke. Ich hätte die damals gerne unterstützt, aber letztendlich war es bei unseren 150+ mailkonten eine Preisfrage :frowning:

Du kennst aber auch manitu.de, https://fairkom.eu (vor allem für E-Mail und Kalender wäre das doch interessant) und hostsharing.net ? Letztere beiden sind ja auch in div. Netzwerken aktiv und menschlich zugänglich. Mit manitu habe ich persönlich bisher nur gute Erfahrung und für das typische domain+wordpress- Paket preislich auch konkurrenzfähig.