Erster! Beitrag!

Hey Leute, es war schön mit euch auf dem Windberg!

1 Like

Danke, ich fand’s sehr schön euch alle mal Kennen zu lernen. Wie ist der Stand, wo wollen wir weiter machen?

2 Like

Irgendjemand wollte sich doch um das Work & Travel kümmern…? Das fände
ich einen schönen nächsten Schritt, da dran zu bleiben.
@mdrees321 kannst du nochmal die bereits geltende GEN-Besuchsregelung
verlinken/rein schreiben?

Simon

Edit: @muka: Es ist an der Zeit deinen Jabberclient wieder zu beleben, siehe den anderen Thread. :slight_smile:

2 Like

Grundsätzliche steht für virtuelle Treffen auch ein Raum bei Jitsi:

Hab auch schon selbst gehosted - ist meines Erachtens ganz cool.

Jabber ist ganz gut, wenn Leute den ganzen Tag am Rechner sitzen. Ich bin aber eher sporadisch dran und werde mich an Discourse halten.

2 Like

Sieht gut aus. :slight_smile: Alternativ könnte ich hier noch einen old-school Festnetz-Telefonkonferenzraum anbieten. :smiley:

Wie du sitzt nicht den ganzen Tag am Rechner? :astonished: Aber macht nichts, es gibt auch Conversations fürs Handy. :smiley:
Simon

Ah ok - noch eine App. Na ich werd Conversations mal antesten bei Gelegenheit :smiley:

@mdrees321 ping. :slight_smile: Gerne auch mir als PN, denke das wäre guter Input für unseren ersten virtuellen Call um in die konkrete Planung einsteigen zu können.

1 Like

Das Lied zum Project :stuck_out_tongue_winking_eye:

Matthias ist gerade etwas Land unter. Hat zufällig jemand anderes die Infos zum Tauschprogramm? Oder kann sie organisieren?

Simon

Hochladen (vonNicht-Bildern) scheint noch nicht (wieder) zu gehen, daher mal (temporär) im Feindesland abgelegt: https://www.dropbox.com/sh/gvv583u77q9o4uz/AADezahnJPzrxWun_cgh-lbga?dl=0
Erster Eindruck: Programm passt für Janet Work & Travel nicht. Auf der Basis ließen sich jedoch vielleicht Absprachen formulieren. Frage für mich ob einfacher GEN-Zentral oder je Gemeinschaft dezentral.

Simon

Edit: GEN AK’s können wohl bei GEN Geld für ihre Aufgaben beantragen. Auch wenn wir (bewusst) kein AK sind, würde ich vielleicht probieren wollen Geld von GEN zu beantragen. Weiß jemand ob man nur auf der MV Geld beantragen kann oder auch anderweitig und ob es auf dem GEN-Treffen im Oktober eine MV geben wird und ob es Antragsfristen hierzu gibt? @felix @mdrees321 vielleicht? :slight_smile:

1 Like

Ich leider nicht …

Umfrage: Kennt sich jemand aus?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sorry, der joke musste sein.

Hochladen von Dateien funktioniert wohl wieder.

edit Dateien entfernt, da von google indiziert aber outdated

Heyho, bitte diese PDFs löschen, da nicht mehr aktuell und leider von Google indiziert :slight_smile: Vielen Dank

Und ich dachte, der Janet-Bereich wäre eh intern. :slight_smile: Löschen kann vermutlich nur @felix, aber @mdrees321 wenn die Vereinbarungen nicht mehr aktuell sind, könntest du uns die aktuellen zukommen lassen? :slight_smile:
Simon

Leider gibt es keine Neue, aber in dieser Alten ist Go&Change z. B. noch drin und davon würden wir uns gerne auf GEN Ebene distanzieren.

Ah, ich hatte gedacht es gäb das ganze Konstrukt nicht mehr, bzw. ein neues. Aber wenn es nur darum geht sich von G&C zu distanzieren, dann kann man die aus dem Papier ja raus nehmen und der Rest behält Gültigkeit, oder nicht? Fände es natürlich auch super, wenn es weiter entwickelt wird, verstehe aber dass gerade derzeit (physisches) Besuchen nicht ganz vorne steht. :slight_smile:

1 Like