FOSS Alternative zu Miro/Mural?

Wer hat einen Open Source-Tipp für mich? Das Whiteboard von cryptpad.fr ist mir zu limitiert auf Freihand-Zeichnungen.
Danke!

1 Like

Afaik: Große Lücke! Es gibt https://github.com/aliasaria/scrumblr , aber das sieht nicht wirklich reif aus und wird wohl auch nicht in die Mächtigkeit von Miro/Mural/Padlet kommen. Bitte unbedingt hier teilen, wenn ihr was brauchbares habt.

Nextcloud hat jetzt ein Whitebord Plugin. Das Plugin nutzt https://github.com/spacedeck/spacedeck-open Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus.

1 Like

Eine Alternative zu Padlet könnten die Lerntools sein: https://codeberg.org/lerntools/base https://lerntools.org/app/#/

Hab ich mal angetestet… das scheint aber daten nicht zu löschen, wenn man ein whiteboard löscht… daher hatte ich hier mal ein issue aufgemacht aber bisher null feedback:

ich bin gerade über


gestolpert. Auch kein vollwertiger Ersatz, aber immerhin teilweise. Hosted Version: https://excalidraw.com/

1 Like