GEN D internes Herbst-Treffen 18.-21. Oktober 2018

(werde nicht da sein können)

Ich bin dabei! @Seelian: Anreise voraussichtlich schon am 17.10., damit genug Zeit zum Austausch bleibt. Freue mich, wenn wir Zeit miteinander finden…

Hi Lennart,

nach aktueller planung bin ich vom 14. bis 24. okt. 2018 auf einem
für meine finanzielle zukunft wichtigen ausbildungsseminar. Schade,
dass sich das mit deinem besuch in der NC überschneidet!

In diesem moment fällt mir keine bessere lösung dazu ein.

Erstmal eine gute zeit wünscht
Seelian

Liebe mitglieder des GEN-hilfskreises IT,

aus mehreren, zusammengenommen schwerwiegenden gründen habe ich
mein für nächste woche angesetztes ausbildungsseminar verschoben.

Dadurch kann ich während des GEN-treffens in der nature community und
somit aktiv dabei sein!

Ich freue mich auf den konstruktiven persönlichen austausch mit euch,
insbesondere zu folgenden themen:

• gemeinschaftssoftware: aktueller stand, wie weiter?
  • vernetzungsplattform(en): wechange, discourse, … - aktueller
    stand und perspektive
  • vernetzung/zusammenarbeit mit telecommons?
  • weitere?

abendgruss,
Seelian

Hej @Seelian,
schön, dass wir uns kommende Woche sehen! Ich habe nun - weil es keinen Anlass gab, früher zu kommen, meine Anfahrt verschoben und werde erst am Abend des 18.10. ankommen.

P.S. Es gibt bisher keinen “GEN IT-Hilfkreis”…

Lennart

14. Oktober

Hej @Seelian,

schön, dass wir uns kommende Woche sehen! Ich habe nun - weil es keinen Anlass gab, früher zu kommen, meine Anfahrt verschoben und werde erst am Abend des 18.10. ankommen.

Passt! Bis dann!

P.S. Es gibt bisher keinen “GEN IT-Hilfkreis”…

Wenn das so ist, dann gibt es ihn “nicht mehr”, denn beim GEN-treffen im lebensbogen hiess er so. Vielleicht bald wieder?

In meiner Erinnerung bin ich beim letzten Herbsttreffen (=Lebensbogen) für einen solchen Kreis gegangen und war mittelmäßig enttäuscht, als das seitens des Vorstands auf unbestimmte Zeit zurückgestellt wurde. Daher war ich auch etwas verwundert, als du auf wechange eine entsprechende Gruppe angelegt hast.
Das ist mein Stand - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren…

Ich werde leider bei diesem Treffen nicht dabei sein. Bin am Reisen.
Liebe Grüße an alle, die da sind!

Simon

Gibt es von dem Treffen irgendetwas interessantes für die größere Runde? Oder für den internen Bereich? Ich habe bisher nur Zusammenfassungen von den (spannenenden, aber) hier nicht relevanten Themen gehört.

Sehe das gerade erst jetzt…
In Sachen IT erinnere ich mich lediglich, dass die Kommunikation nun über wechange stattfinden soll: https://wechange.de/group/gen-deutschland-e-v/
Es gibt unterhalb pro Arbeitskreis ein Projekt, dessen Inhalte man allerdings erst sieht, wenn man dem Kreis beitritt. Die IT gehört am ehesten zur Öffentlichkeitsarbeit, ich bin da aber gerade auch nicht drin…
Solange man keinem Kreis beitritt, gibt es nicht viel zu sehen.

Ja, mindestens die nach außen sichtbare IT (webseite, newsletter) ist in der ÖKAK verortet. Ich hätte nichts dagegen, einen AK zu gründen/beantragen, der das Thema ein bisschen weiterdenkt, bin allerdings vermutlich mit der GEN EU IT WG genug ausgelastet. Sollte dieser Arbeitskreis gegründet werden bin ich stark dafür, gleiche eine Brücke zu dem EU-Pendant zu schlagen!