GEN IT Hands on Workshop im Anschluss am NWT Frühling 23 in BIBA

Mein erster Eindruck ist, dazu wäre es gut vorab auf dem NWT einen WS zu machen – mir scheinen die „sozialen“ Fragen dahinter größer als die technischen. Soll das ein interner Bereich auf der Webseite werden? Wer hat Zugriff, wer pflegt, etc … :slight_smile:

Kurze Zusammenfassung: @mdrees321, @gunter, @Lennart und @Simon sind noch in Biba geblieben. Wir haben ein paar Themen wie bspw. Virtualisierung mit Proxmox, Netzwerkmonitoring, Energiemanagement (mit OpenEMS) eher kurz angeschnitten und mehr Zeit damit verbracht GEN-Inhalte von Wechange auf faircloud umzuziehen. Auch wenn die Motivation im Vorlauf zum Treffen teilweise gering war, fanden wir alles es ein super Treffen und waren froh da gewesen zu sein. :slight_smile:

Wir haben uns nach dem GEN-Herbsttreffen in Steyerberg für ein nächstes IT-Treffen verabredet und freuen uns über weitere Teilnehmende.

1 Like

mag noch jemand als Follow-up ein paar Zeilen fürs nächste GEN-Update schreiben? Vielleicht schafft es Sichtbarkeit und neues Interesse. :slight_smile:

PS: Falls uns die Themen fürs nächste Treffen ausgehen: Habe am TH frisch eine Discourse-Instanz (mit Fokus ML) aufgesetzt. Habe eine Anleitung/Doku für mich geschrieben, mit der das in ca. 4h klappt. :slight_smile:

Wegen des großen Erfolgs: