Ich blogge jetzt mit Hugo

Hallo allerseits, ich möchte euch gerne an meinem heutigen Erfolgserlebnis teilhaben lassen:

Dazu passt dieser Vortrag vom rc3:

Isch hätt da gernema e Problem:
Und zwar bin ich gerade beim nächsten Schritt, das Kommentarsystem für mein Blog zu aktivieren. Dafür will ich die vorhandenen Kommentare importieren. Das ist etwas haarig, weil Habari zwar im Wordpress XML-Format exportieren konnte, der Teufel aber bekanntlich im Detail steckt.

Ein Problem beim Import ist das Datumsformat. Das hätte Isso gerne anders als es in der XML-Datei steht, dort sieht es folgendermaßen aus:
<wp:comment_date>Do, 22 Jul 2021 09:53:31 +0200</wp:comment_date>

Isso hätte aber gerne
%Y-%m-%d %H:%M:%S

Grundsätzlich weiß ich zwar, wie ich das angehen müsste, müsste mich dafür aber erst mal ins XML-Parsing in meiner dafür bevorzugten Sprache Python einfuchsen. Kann vielleicht jemand von euch, der da mehr im Thema ist, schnell was zusammenhacken?
Also innerhalb aller wp:comment_date-Tags das Datum ins gewünschte Format bringen; letzteres würde ich sogar hinkriegen, scheitere allerdings daran, mich durch die XML-Tags zu hangeln.

Edit: Ha - viele Wege führen zum Ziel, ich hab einfach Isso selber gehackt & in Zeile 245 das passende Datumsformat eingetragen.