Neues Hobby: Softwarebugs zählen

Inspiriert durch diesen Vortrag https://www.youtube.com/watch?v=pW-SOdj4Kkk fange ich ab sofort an, Softwarebugs zu zählen, denen ich im täglichen Leben begegne. Wer macht mit?

Ich habe den Vortrag noch nicht gesehen, aber wäre es nicht (r|w)ichtiger, die “bugs” dann auch zu melden? Wenn es darum geht, mit Stolz selber Einfluss zu nehmen und Contributions zu machen, könnte man einen Thread aufmachen, in dem man links zu den erstellten bug-reports auflistet, aber das haben wir ja quasi schon über unsere github profile (wobei natürlich nicht alle bugs nur über github issues abgebildet werden): https://github.com/issues .
Bei mir sinds 264 (54 davon in diesem Jahr), aber einige auch einfach eigene.

Das mache ich in der Regel nicht bei Bugs, die mich nur nerven aber nicht am Arbeiten hindern. Außerdem geht es Jonathan Blow in seinem Vortrag vor allem darum, mal das eigene Gefühl mit Zahlen zu hinterfüttern, deshalb umfasst das auch Fehler in Webformularen usw. usf.
Mein bisher erfolgreichster Bugreport war übrigens der hier: https://bugs.launchpad.net/bleachbit/+bug/1700767