Online-Treffen GEN Deutschland Samstag 27.06.2020

Hi ihr
Ich würde mich gerne mit Euch über GEN-D (und ggfs BBB) beim virtuellen GEN-D Treffen am Wochenende austauschen. Ich kann leider erst/nur Samstag nachmittag. Wie sieht das bei Euch aus?
@muka @mdrees321 @Lennart @Simon @Simon_SeminarDesk.de @angel @Seelian

Also ich glaube, dass es wenig Raum dafür geben wird. Was stellst du/ihr euch denn vor?

In allererster Linie mal wieder Eure Gesichter zu sehen und ein kurzes Check-In/Wie läufts zu machen.

Ich würde dafür einen halben oder auch ganzen Slot der Kleingruppentreffen opfern (habe den Zeitplan aber nicht im Kopf).

Wenn es „produktiv“ wird (zB: wer hat noch Ideen bzgl. BBB oder könnte sich vorstellen, minimal-Nutzer*-support zu machen?) habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Ich finde die Idee toll, bin fürs Wochenende aber auch eher skeptisch. Ich bin ohnehin in Mehrfach-Rolle dabei: das ZEGG beim Treffen vertreten, hier die Technik stellen, und Technik-Support für die übrigen Teilnehmer*innen anbieten. Wollen wir nicht lieber zeitnah nach einem separaten Termin suchen?

(Die Kleingruppen sind Samstag 14:15-15:45 Uhr)

Sitze da vermutlich noch im Zug, was infrastruturel eher bescheiden ist…
Simon

Moin Felix & Co., danke für die Einladung. Ich war leider nicht dabei.
Gab es ein (virtuelles) Treffen?

Ich habe auch nur ganz kurz reingeschaut. Matthias und Lennart haben die Stellung gehalten. M.W ging es eher um allgemeinen und persönlichen Austausch sowie Vereinsinterna.
Glücklicherweise scheinen die GEN-D IT-Dienstleistungs/BBB- Geschichten ja aber schon grob eingetütet zu sein.
Es gab auch einen kurzfristigen Fördermittelantrag, ob da was abgenickt wurde weiß ich nicht.

1 Like

Na ja, grob eingetütet… Ich werde gerade nervös, weil unklar ist, ob das Angebot des BBB-Servers auf GEN-Mitgliedsgemeinschaften beschränkt bleiben soll. Falls ja, wird es sehr sportlich, die monatliche Rate zusammenzubekommen. Hoffe auf baldige Klarheit aus der Buchhaltung…
Über den Fördermittelantrag haben wir nicht gesprochen; Dirk ist aber dran.