Praxisfremde Netgear-Switches

Netgear-Switches mit eingebautem Denial-of-Service: https://schuetz-it.com/netgear-switches-mit-eingebautem-denial-of-service/
Oder hätte das jetzt in die „Ein bisschen Spaß muss sein“-Abteilung gehört? :thinking:

Der Spaßfaktor scheint mir dafür nicht ausreichend…

So nun ist mir sowas auch mit einem Allnet Switch passiert. Warum auch immer war bei einem von zwei Switchen nicht nur eine neuere Firmware drauf sondern auch DoS Protection auf allen Ports standardmäßig aktiv.
Das Fehlerbild war ähnlich irritierend: Eigentlich ging alles im Netzwerk, nur der Zugriff auf den Netzwerkdrucker und auf die SMB Freigaben ging nicht.
Aber welche der vielen Einstellungen das verursacht haben könnte verstehe ich noch nicht.
Hat wer Tipps ? (siehe Bild)

Da fällt mir jetzt spontan nichts ein, ich würde sie einfach mal der Reihe nach einzeln deaktivieren & testen.

Ja, schade. Musste gerade noch mal in meinem Text nachlesen, aber letztlich blieb mir ja auch nur, den Krempel global auszuschalten. Sieht irgendwie alles aus wie aus dem Random-Akronym-Generator. Und X-Mas Scan Attack ist definitiv mein Favorit :joy: