Ride-Sharing-Plattform für eigene Webseiten?

Wie vergangenes Jahr schon mal von Felix angesprochen
Die ZEGG-Webseite wird gerade von Grund auf überarbeitet, und da kam mal wieder die Frage auf, wie wir Gästen möglichst einfach etwas an die Hand geben können, um gemeinsame Anfahrten zu planen (hier die aktuelle Lösung).
Ich hatte mal gehofft, dass flinc.org sich zu einer intelligenten Lösung mausert, die man auf eigenen Webseiten einbinden kann. Leider haben die ihren Dienst eingestellt.
Daher die Frage: wisst ihr von Lösungen, die über solch stumpfe Listen hinausgehen?

Ich hatte für meinen Prototypantrag mal recherchiert, da lag der Fokus allerdings auf Fahrzeuge (nicht Fahrten) teilen. Ob der Prototypefund-Antrag angenommen wird zeigt sich im Juni.

Folgende Tools habe ich auf einer Liste gefunden - dabei habe ich aber vor allem nach Ruby on Rails Anwendungen geschaut:

Ich hatte mir mal noch das hier gespeichert: http://mitfahren.arche-noah.at/index.php Aktuell sieht man keine Fahrten, daher weiß ich nicht mehr, was das Ding kann und was nicht. Sieht aber eher nach was rudimentär-Selbstgebasteltem aus.

demosphere kann das scheinbar auch :slight_smile:

https://ffm.demosphere.net/event/3331/carpool