Server abzugeben - HP ProLiant ML350 G6

HP ProLiant ML350 G6

12GB RAM DDR3

Intel Xeon E5606 @2.13 (4 Kerne)

Ohne Festplatten: 3,5‘ Schächte

Infos: https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=emr_na-c01713311!

Bild: IMG_4649|375x500

Das Ding ist auch ohne Festplatten ziemlich schwer. Ich würde ja eine Abholung aus Kaufungen vorziehen. Zur Not kann das Ding auch verschickt werden, aber das wird sicherlich teuer bei der DHL. HP sagt: 21.8 kg

Ach ja, es scheint alles bis auf einen Laufwerksschacht zu funktionieren. Vielleicht war aber auch was mit der Festplatte nicht okay. Die habe ich mir noch nicht angeschaut.

Witzig, habe gerade unseren HP aufgerüstet und mich auch nach HPs umgeguckt (wir haben den microserver Gen8 und einen NL54) . Habe Interesse, kann aber erst Montag richtig evaluieren.

Oh beim Gewicht-Lesen ist mir ein Komma verrutscht :slight_smile: .

Es sind Gott sei Dank keine 218kg ;-p

Da die Kiste hier nicht auf Gegenliebe stößt, versuche ich mein Glück bei eBay.

Ja versuch mal. Reporte gerne zurück. Ich denke dass wir in diesem Jahr noch einen Server kaufen werden, aber ich glaube ich brauche etwas mehr beef und will etwas weniger Heizung.

Wir hatten uns ja Anfang des Jahres zwei von denen hier gegönnt: https://www.synology.com/en-us/products/RS1219+

Für Kleinkram nutze ich einen RaspberryPi 3. Da kann Bittorrent, I2P und ein kleiner Webserver parallel drauf laufen.

Ich will unsere nextcloud flotter machen und auch mal die Volltext-indizierung ausprobieren. Da reicht ein Raspberry leider nicht, und die VM mit 2GB RAM und 2 virtuellen Kernen (~2GHz?) kommt auch an ihre Grenzen. Wobei das erstaunlich gut läuft (inklusive collabora im docker container).