Zuverlässiger SIP-Client für iOS

In meiner Gemeinschaft leben ja ein paar iPhone-User, was die Zusammenarbeit mit unserer Telefonanlage von TeleCommons nicht gerade einfacher macht.
Unter Android bin ich recht zufrieden mit Linphone, die iOS-Version davon kann allerdings nur raustelefonieren, aber es kommen keine Anrufe an. Deshalb setze ich da bisher auf Grandstream Wave Lite, was allerdings klammheimlich eingestellt wurde. Und Grandstream Wave ohne Lite scheint nur mit Grandstream-Anlagen zu funktionieren.

Hat jemand von euch einen heißen Tipp, welche App wir nehmen könnten?

P.S.: Die Softphones benutzen wir nur, wenn Leute per Rufumleitung außerhalb unserer Räume Telefondienst machen. Das kommt aber recht häufig vor, ist also ein wichtiger use case.

Bin ich hier der einzige, der mit iPhone-Usern zu tun hat?

Ich werde mal PortSIP Softphone testen, das ist zwar Closed Source, aber unter Android funktioniert es schon mal. Nun muss ich nur noch wieder einen iPhone-User in die Finger kriegen, die sind gerade alle ausgeflogen…

Unter Android nutze ich sporadisch auch Linphone. Aber du hattest ursprünglich ja nach iOS gefragt… :slight_smile: