BigBlueButton und Zugriff aus beschränkten Netzen

Moin,
habt ihr eine Idee, wie man BigBlueButton selbst, eine umgebene Netzwerkstruktur (BBB is bei uns in einer VM) oder mit einem Tunnel über einen weiteren Server so frickelt, dass es problemlos aus eingeschränkten Netzen nutzbar ist?

Bisher hatte ich nur einen Kurztest mit sshuttle ohne tiefergehende Konfiguration. Da gab es wohl Probleme mit dem udp-krams der in BBB genutzt wird.

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was ein eingeschränktes Netz charakterisiert.
Für den Fall, dass man sich als Client hinter einer Firewall befindet, lässt sich ein TURN-Server einsetzen.
Ist das etwas, das dir helfen könnte?

Tatsächlich hab ich noch nicht genau testen können, was nun der Flaschenhals ist. Geht gerade explizit um das freie WLAN der Stadt Hannover. In einer Location haben wir über 50mbit upload und 180mbit download… aber BBB macht Probleme.