Fairphone 3+ zum Ausschlachten

Hallo allerseits, nach Ablauf der Garantie hat mein Fairphone 3+ (siehe https://www.iromeister.de/fairphone-entgoogeln-jetzt-mit-e-os/) schon wieder den Geist aufgegeben. Die Symptome sind die gleichen wie beim letzten Mal: es ist ohne Vorwarnung einfach ausgegangen & geht seither auch nicht mehr wieder an. Auch mit dem Zweitakku lässt es sich nicht mehr wieder zum Leben erwecken. Ich vermute deshalb wieder einen Defekt am Motherboard, bin mir dessen aber nicht sicher.

Das Ganze ist schon einige Wochen her, ich habe in der Zwischenzeit erfolgreich ein Fairphone 4 über Commown gemietet & wieder eingerichtet.

Da ich mir aber nicht sicher bin, ob sich das alte FP3+ nicht ggf. doch noch zum Leben erwecken lässt & dann auch die Daten auszulesen sind, traue ich mich nicht, es bei eBay einzustellen. Deshalb biete ich es hier an, ohne selber eine konkrete Preisvorstellung zu haben.

Das Display hat nur einen kleinen Kratzer. Das Bottom-Modul habe ich vor gut einem Jahr ausgetauscht. Dazu gibt’s noch den erwähnten Zweitakku, hergestellt im März 2021 (der originale ist aus dem November 2020) sowie eine schwarze Schutzhülle.

Bei Interesse bitte per PN (oder anderen bekannten Kanälen) bei mir melden.

Niemand Interesse? Das Gerät liegt immer noch hier rum & wartet auf einen Abnehmer…

Ich würde es inzwischen auch verschenken, zum Wegwerfen finde ich es entschieden zu schade.