GEN IT Hands on Workshop im Anschluss an NWT Frühling 24 am Tempelhof

Nach dem großen Erfolg in Steyerberg folgt die Fortsetzung: 2. – 5. Juni 2024 am Tempelhof

Wie immer wird es Raum für Austausch zu IT-Themen aus der eigenen Gemeinschaft geben, das ein oder andere GEN IT Thema wird sich auf Bearbeitung freuen, und auch der Tempelhof kann mit einem bunten Blumenstrauß an Herausforderungen dienen. Bis zum Juni ist am TH hoffentlich das Proxmox-HA-Cluster in Betrieb, das FabLab freut sich über einen Besuch, und es gibt wundervolle Orte für Switche und mehr zu entdecken. Es wartet hier auch noch etwas alte HW auf Mitnahme für zukünftige Verwendung. :slight_smile:

Wenn du dabei sein willst, melde dich gerne zum 10 Jahre Jubiläums GEN NWT am TH an (Anmeldelink wurde letzte Woche an die Gemeinschaften verteilt), und melde dich bitte hier zurück, dass wir eine Idee zur Anzahl der TN haben.
Zu den Modalitäten, vermutlich Privatunterkunft und Reisende Handwerker Modell. Ich freue mich auf euch!

Jaaa! :green_heart: Und wegen der Mindestzahl von zwanzig Zeichen noch mal: Jaaa! :green_heart:

1 Like

Hallo zusammen, ich finde es sehr schön dass da offenbar eine kontinuierliche Zusammenarbeit entsteht. Ich hätte auch voll Lust zu kommen, leider geht der Termin bei mir nicht. Denn ich habe da Menschen vom Kooperativennetzwerk Cecosesola zu Besuch bei uns in Kaufungen und Kinderverantwortung.
Sollten sich da noch Terminliche Änderungen ergeben dann würde ich mich melden, aber rechnet erst mal nicht mit mir.
LG Gunter

1 Like

Heiho, dascha n seeeehr nettes Ding das!
im LB haben wir allerdings bis Sonntag ne sehr große Belegung.
Aber ich schaue, dass ich danach sobald als möglich runter komme!
LG und freue ich drauf!

1 Like

Zähle dich trotzdem mal nur ein mal. :wink: Freut mich, dass es klappt!

Melde dich gerne (kurzfristig) wenn es klappt, und wenn du nicht beim Komunja-Treffen eingespannt bist, hast du ja vielleicht auch Lust zum GEN NWT zu kommen. :slight_smile:

Also eher so Sonntagabend oder eher so Montag (oder eher so noch unklar?) :slight_smile:

Ich wollte mal nach einem kurzen Update fragen, bisher habe ich von @Lennart und @Jochen (ab später?) gehört das ihr bleiben/kommen wollt.

Gibt es weitere Menschen, die Lust haben?
@Dennis ?
@felix ?
@mdrees321 ?
@leonard ?

Ich bin aktuell auf Jobsuche und weiß so gar nicht, wie es bei mir weitergeht… ecovillage wird ja nichtmehr umgesetzt/gebaut:

1 Like

Hui. Das klingt nett.
Ich weiß noch nicht, wie stramm mein Terminplan dann ist.
Ich komme auf jeden Fall zum NWT und freue mich schon auf die eine oder andere Fachsimpelei mit euch.
Sofern möglich, gucke ich dann ob ich spontan noch ein paar Tage länger bleibe.
Viele Grüße
Steffen

1 Like

Das soll dich nicht abhalten zum NWT und unserem IT-Treffen zu kommen. Vielleicht ergibt sich ja ein spanneder Kontakt. :wink: Auf jeden Fall viel Erfolg, kann mir gut vorstellen, dass so ein Ende erst mal ein großes Loch ist. :expressionless:

Freut mich zu hören, Steffen! Falls du es schon eher entscheiden kannst, lass es mich gerne wissen, dann macht es das Planen etwas einfacher. :slight_smile:

Ich muss euch jedenfalls definitiv absagen. Aber ich finde es sehr schaaade!
Auch beim GEN Treffen bin ich nicht.
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem bald mal wieder !